Was bedeutet Anuvada?

Warum sollten Sie uns wählen?

“Ich muss dringend wichtige Dokumente für mich / mein Unternehmen übersetzen. Ich möchte jedoch  meine kostbare Zeit nicht mit einem Webübersetzer verschwenden. Warum? Ich befürchte, dass das Resultat viele Fehler enthalten würde und mir und dem, was ich kommunizieren möchte, ein schlechtes Image verleihen würden. ” 
 

Wir hören oft solche und ähnliche Bedenken. Deshalb sind wir stolz, dass Kunden uns und unseren Dienstleistungen vertrauen. 

 

Wie kann ich sichergehen eine korrekte und angemessene Übersetzung zu erhalten und warum sollte ich dem Anuvada-Team mein Vertrauen schenken? 

 

Anuvada bietet Übersetzungen auf einfache und schnelle Weise an. Unser hochmotiviertes Team arbeitet daran, die besten Ergebnisse zu erzielen. Darüber hinaus führt unsere Agentur nach dem eigentlichen Übersetzungsprozess mehrere Überarbeitungen durch, um höchste Qualität und Genauigkeit zu gewährleisten. Wir überlassen nichts dem Zufall und kümmern uns wirklich um jededs Detail Ihrer Dokumente. Dies beinhaltet auch die Gewährleistung eines Höchstmaßes an Privatsphäre und Sicherheit.    

Die Gründer

Anuvada ist Sanskrit für Übersetzung und bezieht sich auf die Fähigkeiten die Kunst des Schreibens zu demonstrieren. Die Paraphrasierung anuvāda bedeutet Geschriebenes oder Gesagtes mit eigenen Worten oder auf andere Weise zu erklären. Die ursprüngliche Bedeutung und der Kerngedanke werden dabei nicht verändert.

Es geht also nicht nur darum, Wörter zu übersetzen, sondern die Ideen und Gedanken dahinter auszudrücken und die Seele des Gesagten oder Geschriebenen auch in einer anderen Sprache zu bewahren.

„Aufgrund meiner Leidenschaft für verschiedene Kulturen und Sprachen bin ich um die Welt gereist und habe mit unterschiedlichen Menschen kommuniziert. Dabei habe ich nie die kleinen Flecken auf der Landkarte vergessen, die meine Heimat sind: die Kanarischen Inseln, wo die Natur am wertvollsten ist.”

„Dieses Projekt ist etwas ganz Besonderes, weil es uns ermöglicht, Menschen aus verschiedenen Ländern zu verbinden. Außerdem ist es wichtig den Lebensraum jeder Kultur zu erhalten. Aus diesem Grund helfen wir die Umwelt zu schützen. Das großartige daran: Mit jedem gebuchten Service können wir zur Erahltung unseres Planeten beitragen.”

Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Bleibe dran...

The meaning of Anuvada

Why should you choose us?

“I need to translate important documents for myself/   for my business urgently. However, I don't want to waste my time by using a risky web translator. I'm afraid to receive  inappropriate results which  would give a poor image to myself and to  what  I want to communicate” 
 

We often hear similar concerns at Anuvada. Therefore, we are proud to state that customers confide in us and our services for many reasons. 

 

How can I ensure to obtain a correct and adequate  translation and why  should I trust the
Anuvada Team? 

 

Anuvada offers translations in an easy and fast way. Our highly motivated team works precisely to deliver the best results.  Furthermore, our agency carries out several revisions after the actual translation process to ensure the highest quality and accuracy. We do not leave anything to chance and we truly care about your documents. This also includes to ensure a maximum of privacy and security.         

The Founders

Anuvada is Sanskrit for translation and refers to the skills of demonstrating the art of writing. The paraphrase anuvāda means to explain what is written or said in one’s own words or in a similar way. However, it is important that the original meaning and the main idea are not changed.

So it’s not just about translating words, but about expressing the ideas and thoughts behind them and preserving the soul of what has been said or written in another language.

Founder
Co-Founder
Show More

“Because of my passion for different cultures and languages, I traveled around the world and communicated with different people. Nevertheless, I never forgot the little spots on the map that are my home: the Canary Islands, where nature is most valuable."

“This project is very special because it enables us to connect people from different countries. It is also important to preserve the habitat of every culture. For this reason, we help to protect the environment. The great thing about it: With every service booked, we can contribute to the preservation of our planet. ”

Testimonials

Katrin Ruhland

COO Noah Mobility

The company was very professional and delivered our translation by the deadline that was set. All conditions were explained and a reasonable price was offered. My contact person answered all my questions and had a lot of patience. Thank you Anuvada!

QUESTIONS? READY FOR A QUOTE?

WE'RE HERE TO HELP

  • LinkedIn
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

Contact Us

© 2020 by Anuvada